Februar 27, 2007

9Live - Abzocke? Betrug? Beschiss?

Wer diese merkwürdigen Rätsel auf 9Live schon einmal gesehen hat, weiß wovon ich rede. Ist das der legale 9Live Betrug? Oder ist das 9Live Beschiss? Oder vielleicht nur eine 9Live Abzocke?

Na jedenfalls sind die Auflösungen der Rätsel so skuril das ERHEBLICHE Bedenken bei mir aufkommen ob das mit rechten Dingen zugeht.

Ich Frage mich, wie man auf so abstruse Lösungen kommen soll???

Nehmen wir mal das Beispiel HAUS.

Es sollten um den Begriff HAUS Ergänzungen gefunden werden.

Und hier die Lösung:

Rundfunkhaus
Behelfskrankenhaus
Gesangshaus
Kinderbaumhaus
Unterbringungshaus
Passhaus
Reinigungshaus
Wohngemeinschaftshaus
Autohaus

Autohaus wurde gefunden. Rundfunkhaus lasse ich mir noch eingehen.

Aber "Gesangshaus"??? Und "Wohngemeinschaftshaus"???

Also bitte! Wenn dann schon Gemeinschaftswohnhaus.

Zum Lachen gehe ich NICHT in den Keller. Und ich ziehe mir auch nicht die Hose mit der Kneiffzange an.

Mehr dazu seht ihr im ARD Bericht zu 9Live:



Meine dringende Empfehlung:

HÄNDE WEG

Das ganze erinnert mich an die Sendung mit TV Ede "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

Keine Kommentare: